Juffi-Corona-Challenge

Liebe Juffis,

wir hoffen, es geht euch gut!
Damit die Zeit während der Corona-Krise für euch etwas schneller um geht, kommt jetzt von euren Juffileitern etwas ganz Neues. Wir haben uns ein paar Dinge ausgedacht, um euch die Langeweile in den kommenden Wochen auszutreiben.
Jeden Mittwoch zur gewohnten Gruppenstundenzeit (18:30 Uhr) werden wir eine neue Aufgabe hochladen, die ihr alleine lösen könnt.

Beweise Hochladen

Um uns zu beweisen, dass ihr die Aufgaben erledigt habt, müsst ihr uns mal ein Bild, mal ein Video, mal einen Text oder auch mal eine Ton-Datei schicken.
Wie ihr das macht? Na ganz einfach!

Ihr nehmt euer Handy zur Hand, fotografiert, filmt oder labert, was das Zeug hält und ladet das ganze auf dieser Sciebo-Seite hoch:
Scannt dafür den QR-Code ein

oder klickt hier.
Euren Beweis müsst ihr innerhalb von zwei Wochen hochgeladen haben. Ansonsten können wir euch dafür keine Punkte geben.
Wenn es dabei Probleme geben sollte, meldet euch bei Philipp.
Auf die hochgeladenen Datein haben nur wir Juffileiter zugriff, um eure Ergebnisse auszuwerten.

Siegerehrung

Die Punkteverteilung sieht so aus:
  1. 6 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. 2 Punkte
Alle anderen, die die Aufgabe erledigt haben, bekommen einen Punkt

In der nächste Gruppenstunde, also der ersten Gruppenstunde nach der Corona-Krise, werden wir eine Siegerehrung machen und die besten kühren.


Aufgaben

  1. Aufgabe: Der blinde Freund
  2. Aufgabe: gewaschene Hände, flinke Füße
  3. Aufgabe: malen nach Gradzahlen