6. Aufgabe – Bilderrallye

Liebe Juffis,
im Mai ist das Wetter doch besonders schön für einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung!
Wir wissen natürlich, dass es schonmal recht langweilig werden kann, wenn man einfach nur durch die Gegend latscht.
Deshalb haben wir uns ein paar kleine Rätsel für euch ausgedacht, die ihr an der frischen Luft lösen dürft: eine Bilderrallye

Was ihr dafür braucht:
  • Ein Handy (mit Internetzugang auch ohne W-Lan)
  • Ca. 2 Stunden Zeit
  • gutes Wetter
  • Motivation
  • eine Schwimmbrille (wenn ihr keine habt, reicht auch eine Mütze)

Schnallt euch also bequeme Schuhe zum Wandern und einen Mund-Nasen-Schutz an und begebt euch an den Startpunkt der Strecke:

Wenn ihr dort angekommen seid, klickt auf den Start-Knopf und beginnt mit dem ersten Rätsel.
Habt ihr das gelöst, kommt ihr zur nächsten Seite. Auf dieser ist dann ein Bild mit eurem neuen Ziel drauf. An dem Ziel angekommen könnt ihr das nächste Rätsel lösen. Und so wieter…
Am Ende eures Spaziergangs wartet eine kleine Überraschung auf euch 😉